09.12.2025

Frohes Weihnachtsfest!

… und dann jaulte in der Ferne ein Hund sein Halleluja. 

Das kam so: Der letzte Spieltag des Jahres war zu Ende gegangen. Das Minispielfest machte allen Beteiligten wahnsinnig viel Spaß. Die C-Jugend gewann ihr Spiel, die Damen leider nicht, die Herren führten durchgehend und bis zum Ende gegen den bis dato Tabellenzweiten, nun Tabellendritten. 

Es hatte im Vorfeld im Herrenchat einige Diskussionen wegen Buffetbeiträgen aus dem vorherigen Jahr gegeben, doch Chat GPT klärte das: „ Nein. Drei Salatblätter ohne Dressing gelten nicht als Salat.“ Alle hatten also Salate und Nachtische mitgebracht, die den Namen auch verdienten. Es wurde gut gegessen, gut gelacht, gut gefeiert, gut geehrt – Zeitnehmer, Trainer, andere Engagierte, fast alle von ihnen spielen selbst aktiv in einem Team. 

Doch nach dem Schmaus war vor dem Graus. Das klingt hart, aber vielleicht braucht ja wirklich jedes Fest ein gewisses Maß an Grauslichkeit, damit man sich gut daran erinnern mag. Bald ist ja Weihnachten. Wir gingen also nach dem Essen raus. Es regnete. Der Wind wehte die atmosphärischen Teelichter schneller aus, als wir sie wieder anzünden konnten. Trompete und Querflöte standen bereit. Und dann improvisierten wir alle gemeinsam Jingle Bells und Kling Glöckchen und Feliz Navidad. Plötzlich war der Regen geflohen und ich schwöre, ganz in der Ferne, habe ich einen Hund sein Halleluja heulen hören, als wir aufgehört haben. 

Weihnachten at its best

Allen ein schönes Fest!

(Domi war’s)

Admin - 23:04:43 @ Allgemein, Spielberichte, Handballphilosophie, Handball, Handball Freiburg, Herren 1, Damen 1, Handball Jugend, C-Jugend | 2 Kommentare